Reaching Out

Der Mind4Youth Kurs

Du bist von einer psychischen Erkrankung betroffen und möchtest während der Wartezeit auf einen Therapieplatz mehr über Deine Psyche erfahren? Dann ist der Kurs von Mind4Youth genau der Richtige für Dich!

Was bietet dir Mind4Youth?

Runner Track and Field

Sofortige Unterstützung ohne Wartezeit

Sofort verfügbar und unkompliziert. Wir lassen Dich in Deiner Wartezeit nicht allein und geben Dir wertvolle Tipps und Strategien mit auf Deinen Weg. Starte jetzt Deine Reise gemeinsam mit uns! 

Teengers with Laptop

Wo und wann - Du entscheidest!
 

Ob alleine, gemeinsam, auf der Couch oder im Freien. Du entscheidest, wo, wann und wie Du deine Kapitel machen willst!

Doctor and patient

Von Expert*innen für Dich entwickelt

Unsere Inhalte wurden sorgfältig von Expert*innen ausgesucht und stützen sich auf jahrelange Forschung - alles verständlich, anschaulich und altersgerecht umgesetzt!

Wie ist unser Kurs aufgebaut? 

button_website_1.png
Button_website_2.png

Welche psychischen Erkrankungen gibt es, welche Symptome treten auf und was bedeuten sie?

 

Mit anschaulichen Erklärvideos zeigen wir Dir, was sich eigentlich hinter den Diagnosen verbirgt.

Two Pens on Notebook
button_website_1.png
Button_website_2.png

Warum fühle ich so? Wo kommen die Gefühle her?

Und was mache ich nun?

Wir widmen uns gemeinsam diesen Fragen und machen Dich zum/r Experten/in Deiner Emotionen!

Sad on Couch
button_website_1.png
Button_website_2.png

Achtsamkeit, Atmung, Schreiben, Meditation und viele weitere Methoden steigern Dein körperliches und mentales Wohlbefinden.

Yoga at the Beach
button_website_1.png
Button_website_2.png

Welche Stellen können mir weiterhelfen? Wie funktioniert das eigentlich?

Schluss mit dem Labyrinth im Gesundheitssystem! Hier erfährst du, wie und wo Du Unterstützung bekommst.

Sign Language

Unser Kurs steht zurzeit in der Entwicklung!

Und wir brauchen Dich!

Eure Erfahrungen und Anregungen sind unglaublich wichtig, um wirklich eine Veränderung zu bewirken! Du bist Jugendliche/r, Eltern, Therapeut/in oder Interessierte/r und willst uns dabei helfen?

Über unseren Newsletter verschicken wir kurze Umfragen, in denen Du uns anonym deine Meinung und Wünsche zur App mitteilen kannst. Natürlich kannst Du uns auch jederzeit über den Kontakt Button erreichen!

 

 

Hier geht es zur Anmeldung:

Vielen Dank für Deine Unterstützung! :)